Für euere Pfotenabdrücke

 

Impressum

 

 

 

Ferien, Goldfische und viel Elbe

Hallöchen Freunde ich bin es, Eure Flanna, und ich will Euch hier von meinen ersten Ferien erzählen!

Das Ganze begann mit einer grossen Reise mit dem Auto, die ich grösstenteils verschlafen habe. Nur in den Pausen mal wachwerden um zu pieseln und Wasser zu trinken (man beachte die Reihenfolge, erst Tank lehren um wieder aufzutanken, ganz wichtig).

Stunden später, fing dann Rike an ganz unruhig zu werden und wurde richtig aufgeregt, denn sie hat wohl gemerkt, dass wir fast da waren. Sie war ja schon mal hier und hat es am Geruch erkannt!

Geruch?

Ja meine lieben Freunde, als wir aussteigen durften habe ich es auch gerochen, den unwiderstehlichen Geruch von gaaanz viel Wasser, nur sehen konnte ich es noch nicht!!

Unsere Fellnasen-Sklaven machten sich dann auch wenig später mit uns auf, das Wasser zu besuchen.

Dafür mussten wir erst mal eine lange Treppe hinauf und auf der anderen Seite wieder herunter, Ich habe es vorgezogen neben der Treppe im Gras zu laufen, denn Treppen sind noch nicht so mein Ding (ich bekomme da immer einen Knopf in den Beinen, irgendwie haut das mit der Koordination noch nicht so hin).

Noch einige Meter über eine Wiese und da war es, das grosse fliesende Wasser, von dem die Rike mir erzählt hat.

Wir stürmten beide gleich los darauf zu, endlich Schwimmen!

Das war soooo Klassee!!!

Dabei habe ich ganz übersehen was es da noch gab.

Sand, ganz feiner herrlicher Sand!!!!!

Liebe Hundefreunde, Ihr wisst ja wie schön das sein kann nach einem Bad sich darin zu wälzen!!

Ich kann nur nicht verstehen wieso Frauchen so entsetzt Nein gerufen hat!!!

Noch etwas konnte ich nicht verstehen, mal war der Weg zum Wasser weiter mal näher!

Das Wasser kann sich wohl nicht entscheiden bis wo es hin will!

Meine Menschen meinten, das sind die Gezeiten, na ja mir egal Hauptsache es ist genug Wasser da um zu Schwimmen.

An einem Tag sind wir dann mit dem Auto in die Stadt gefahren, das war mir erst ein bisschen unheimlich!

Die vielen Menschen, Autos und Gerüche!

Erst wusste ich gar nicht wo ich zuerst schnüffeln sollte oder hinlaufen soll, aber Frauchen hat mir dann mit Worten und (wichtig) Leckerchen, zu verstehen gegeben, dass ich einfach neben ihr herlaufen soll, dann ist alles in Ordnung!

Das habe ich dann auch gemacht und ein dickes Lob dafür bekommen!

Dann haben wir in der Woche auch noch Freunde von uns besucht.

Mit denen sind wir dann auch noch Spazieren gegangen.

Auf einem riesigen Sandplatz (hihi ja schon wieder Sand) durften wir dann nach Herzenslust toben.

Tja viel zu schnell war die schöne Zeit vorbei und wir mussten wieder nach Hause.

Nun Träume ich davon, dass wir bald wieder dahin fahren, jeden Tag schwimmen das ist das Paradies!!!!

 

Nachtrag Rike:

Jetzt muss ich da doch noch was dazu schreiben, der kleine Nervenzwerg hat Euch  etwas verschwiegen!!

Beim Besuch von unseren Freunden, durften wir da frei in dem garten herum laufen.

Versteht sich, dass man sich da benimmt, zumal die Damen des Hauses da die Rechte haben.

Aber was macht dieses nervige braune Ding?

Blamiert mich bis auf die Knochen!!!!

Springt da einfach in den Goldfischteich und taucht nach den Goldfischen!!